Referenzen

Hier findet ihr Beispiele meiner Arbeit sowie Kundenreferenzen.


Ich bin im Podcast Tausend Geschichten von Wolfgang Schoch zu Gast gewesen und konnte über meine Leidenschaft der sozialen Nachhaltigkeit sprechen. Den Podcast findet ihr z.B. auf Spotify oder Apple Podcast und sonst überall, wo es Podcasts gibt.


Im Interview mit Katharina von Workthatperiod spreche ich über die Themen Nachhaltigkeit und Zyklusbewusstsein. Herausgekommen ist ein spannendes Gespräch über Nachhaltigkeit in Unternehmen, warum zyklusbewusstes Leben und Arbeiten nachhaltig ist. Außerdem gebe ich Tipps für die ersten Schritte in ein nachhaltiges (Arbeits-)Leben. 


Auf dem Blog von Keepoala habe ich einen Gastartikel veröffentlicht, in dem ich auf die unterschiedlichen Facetten von Nachhaltigkeit eingehe und wie wir alle einen kleinen Beitrag dazu leisten können. 


Im Interview mit Life Coach Eileen Jacobs erzähle ich über meinen Weg in die Selbstständigkeit und welche Stolpersteine mir auf diesem begegnet sind. Am Ende gibt es 3 Tipps wie auch du nachhaltig zu dir selbst finden kannst. Viel Spaß!

„Wir kennen Ann-Christin aus einem gemeinsamen Workshop zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie bei inovex.

Ann-Christin weiß, worauf zu achten ist, und hat das große Ganze im Blick. So hat sie mit uns das Thema Nachhaltigkeit aus drei Perspektiven betrachtet: die soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie hat sich intensiv mit unserem bisherigen Vorgehen und unseren offenen Fragen auseinandergesetzt und uns kompetent beraten. Durch ihre Expertise, aufmerksames Zuhören und kritisches Hinterfragen hat sie uns zu neuen Denkanstößen verholfen.

Wir haben sehr gerne mit Ann-Christin gearbeitet.
Vielen Dank für den tollen aufschlussreichen Workshop!“

Bewusst konsumieren und dadurch freier & glücklicher leben? Genau mit dieser Frage habe ich mich in einem Gastartikel für das neue aempf Magazin von Nina Kämpf beschäftigt.