Starter-Paket

Dein Start ist gemeinsam mit deinem Team. Wir verhelfen euch zu mehr Leichtigkeit. Was ich damit meine? Wir sprechen mit den Menschen, die die Prozesse tagtäglich ausführen. Denn sie sind dein Erfolgsfaktor. So werden etablierte Prozesse hinterfragt und erste Nachhaltigkeitspflänzchen sind gesäät.

Wenn du dich noch in der Start-Phase deines Unternehmertums befindest, schaffen wir gemeinsam deine Prozesse. Wir bauen sie im Einklang mit dem 3-Säulen-Modell auf.

Dieses Paket ist für dich passend, wenn du dich mit den folgenden Fragen beschäftigst:

  • Wie fängt man bei Nachhaltigkeit an?
  • Was ist zu berücksichtigen?
  • Wie bekommt das Thema Nachhaltigkeit die gewünschte Akzeptanz?


Aus meiner Zeit als Betriebsleiterin möchte ich gerne das folgende Beispiel nennen: Eine Künstlerin, die gerne backt, brauche ich nicht den Kassenabschluss am Ende des Tages machen lassen. Eine Prozessoptimiererin ist unglücklich, wenn sie sich an starre Regeln halten muss und ihre Ideen nicht einbringen darf.