Nachhaltige Projektbegleitung

Nachhaltigkeit umfasst weit mehr als Ökologie. Ich begleite dein Projekt entlang der 3 Säulen der Nachhaltigkeit und zeige dir, wie du durch Berücksichtigung der Stärken deiner Mitarbeitenden nicht nur das Zugehörigkeitsgefühl stärkst, sondern aktiv kosten sparst und neue Prozesse nachhaltig im Unternehmen verankerst. 


Prozessanalyse, Transformation und Leadership

Durch meine langjährige Erfahrung als Projektleiterin weiß ich, worauf es bei erfolgreichen Projekten ankommt. In erster Linie ist es wichtig, die Menschen in einem nachhaltigen Projektteam auf den gleichen Wissensstand zu bringen und entsprechend den Begriff der Nachhaltigkeit zu definieren sowie den entsprechenden Fokus zu setzen. Denn das Nachhaltigkeitsspektrum ist weit und umfasst im Wesentlichen die drei Säulen: ökologisch, ökonomisch und sozial.

Dieses Paket ist für dich passend, wenn du dich mit den folgenden Fragen beschäftigst:

  • Worauf setzen wir bei dem Thema Nachhaltigkeit den Fokus?
  • Wie vollziehen wir den Change?
  • Was ist zu berücksichtigen?
  • Wie können Kosten durch Nachhaltigkeit gespart werden?