Meine Leistungen

Hier findet ihr einen Auszug meines Leistungsspektrums. Gerne schnüre ich ein ganz individuelles Leistungspaket für dich — ganz nach deinen Wünschen.

Menschenfokussiertes Arbeiten

Bei jedem Projekt sollte es darum gehen, nachhaltig zum Erfolg zu kommen. Doch leider sieht die Realität oft so aus, dass wir uns in Einzelheiten verlieren und die Teamdynamik nicht mehr allzu dynamisch scheint. Hier unterstütze ich euch, dass euer Projekt Kosten spart und schlanke Prozesse abbildet.

Dein Einstieg in die Nachhaltigkeit

Hier geht es um den Einstieg ins Thema Nachhaltigkeit. Der Begriff scheint gerade auf der Unwort-des-Jahres-Liste ganz weit oben zu stehen. Wie wichtig und ernsthaft das Thema ist, wird bei näherer Betrachtung schnell klar. Es geht darum, leicht und spielerisch in die Nachhaltigkeitsthematik einzuführen. Denn genau darum geht es!


Coaching

Nicht nur im Unternehmenskontext ist Veränderung wichtig. Auch im persönlichen Bereich gibt es immer neue Herausforderungen, die es zu lösen gilt. Die Learnings auf meiner eigenen Reise in den letzten Jahren möchte ich gerne weitergeben. Eine meiner absoluten Stärken ist die Analyse von zwischenmenschlichen Beziehungen, Mustern und Strukturen. Dabei unterstütze ich dich.

Über Ann-Christin Neuenstein

Als studierte Betriebswirtin habe ich mich nach über 10 Jahren in der Unternehmenswelt vor 1,5 Jahren selbstständig gemacht. Ich bin nachhaltige Beraterin, Speakerin und Coachin für Unternehmen und Privatpersonen. Meine größte Stärke ist es, den Menschen in all seinen Facetten wahrzunehmen. Mir ist es ein großes Anliegen, einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen und die Systeme, in denen wir uns bewegen, nachhaltig zu betrachten, um positiven Change herbeizuführen. 

Weitere Impulse

Wir alle sollten lieben, was wir tun. Ich liebe es, andere Menschen zu begeistern und meine Leidenschaft mit ihnen zu teilen. Genau darum geht es bei den weiteren Leistungsangeboten.

Inspirierende Keynote

Austausch inspiriert und stößt Veränderungen an. Wenn du nach genau dieser Inspiration für dein nächstes digitales Meet-up suchst oder das nächste Unternehmensfest vor der Tür steht, bist du hier genau richtig. 

In einem Talk eröffne ich dir die Tür zum vielfältigen Universum der Nachhaltigkeit. 

Gründungsberatung 

Du stehst vor der Frage, ob du dich selbstständig machen sollst oder hast schon seit Jahren diese eine Idee im Kopf, mit der du gerne gründen möchtest? 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was bei dem Weg in die Selbstständig-keit wichtig ist und welche Hebel du in Bewegung setzen musst. 

Kostenfreier One-Pager: In 5 Schritten Nachhaltigkeit im Unternehmen etablieren

Das Thema Nachhaltigkeit erfährt derzeit einen wahren Hype: Unternehmen aller Branchen arbeiten daran, sich nachhaltiger aufzustellen und nachhaltige Kennzahlen zu etablieren. 


Besonders, wenn Nachhaltigkeit (noch) nicht fest in der Unternehmens-DNA verankert ist, kann dieses Unterfangen unübersichtlich und herausfordernd wirken. Dieser Guide gibt konkrete Handlungsempfehlungen, wie die Umsetzung dennoch gelingt!

Kostenfreier One-Pager: die 3 Säulen der Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist nicht gleich Ökologie! Charakteristisch für Nachhaltigkeit ist ganz allgemein die auf längere Zeit anhaltende Wirkung von Maßnahmen. Dies betrifft neben der Ökologie auch die soziale sowie die wirtschaftliche Nachhaltigkeit. 

In diesem One-Pager habe ich die wichtigsten Fakten zur Nachhaltigkeit zusammengefasst und gebe dir konkrete Ansatzpunkte dein Unternehmen nachhaltiger zu gestalten.